· 

It's me!

Ich liebe es einen Blog mit "für mich" guten Inhalten und Bildern, die mich zum Träumen und Lachen bringen und mich inspierieren zu lesen.

 

Jedes Mal kommt mir der Gedanke, das möchte ich auch! Ich möchte Menschen mit meinen Gedanken inspierieren, mit meinen Bildern kurze Zeit in eine andere Welt einladen und mein Wissen kurz und knapp weitergeben. 

Und jedes Mal kommt dann gleich ein anderer blöder Gedanke, " Wen interessiert das schon was ich zu sagen habe"!? Es gibt ja schon sooooo unzählige Blogs mit ähnlichen Themen, da musst du dein Senf nicht auch noch dazu geben. Und dann kommt dann ja auch noch das kleine Angstmonster, das sagt:"Mach dich mal lieber nicht Sichtbar"! ... und genau heute habe ich beschlossen, dass ich richtig Bock auf meinen eigenen Blog habe und das Angstmonster mich mal kann! Ich möchte meine Gedanken und mein Wissen mit anderen teilen und so sitze ich hier in meinem warmen Zimmer mit einer Tasse Kräutertee und schreibe. 

 

Die besten Einfälle habe ich, wenn ich entspannt in der Natur sein kann. Ist ja auch nichts Neues, dass bei Stress sich die Kreativität zurückzieht. Auch werde ich ab und an um 4 Uhr Morgens wach und fange an zu dichten. Leider bin ich in diesen Momenten zu Faul meine Gedanken aufzuschreiben und lasse lieber das Licht aus und so die Möglichkeit eine berühmte Dichterin zu werden :-).

 

Ich bin gespannt, was von mir hier geschrieben wird. Wie im Autogenen Training die Atem - Formel heißt " Die Atmung ist ruhig - es atmet mich" so kann es sein, wenn ich ruhig werde, das " es mich schreibt!"

 

Es soll kein Minestrone - Blog werden, denn Suppe ist ja bekanntlich zum Essen gedacht. Ich möchte auch nicht von Höcksken auf Stöcksken kommen. Themen werden rund um das tägliche Leben sein, gepaart mit meinem Wissen aus meinen Arbeitsbereichen, Lachyoga, positives Denken (aber nicht toxisch Positiv), positive Psychologie, Resilienz, psychsiche Erkrankungen, Tipps und Übungen für ein entspanntes Leben und wenn ich dann doch um Vier Uhr Morgens den Stift in die Hand nehme und meine Gedichte zu Papier bringe, dann auch diese.   

 

Das liest sich jetzt alles etwas zusammenhanglos, da gebe ich dir Recht. Mein Gefühl sagt mir aber, dass genau diese erwähnten Themen zusammen eine Runde Sache werden. Und wenn nicht? ... dann war es ebend eine Erfahrung und hat im Idealsten Fall noch Spaß gemacht!

 

Achja, mein Name ist Marion, meine besten Freunde nennen mich Marie. Ich bin 56 Jahre jung, verheiratet und Mutter dreier erwachsener Kinder. Ich arbeite als Hypnosetherapeutin (Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie) im Landkreis Hannover mit dem Schwerpunkt Ängste, Phobien und Schmerzen, wie Püfungsvorbereitung/Ängste und Raucherentwöhnung in eigener Privatpraxis. Weiter arbeite ich mit viel Freude als Lachyoga - Trainerin. 

 

Vielleicht für dich unnütze Informationen, deswegen ganz kurz!

 

Ich heiße Marion und das ist mein erster Blogeintrag. 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Gudrun (Sonntag, 11 Dezember 2022 08:28)

    Liebe Marion, das freut mich, hier von dir zu lesen. Herzlich willkommen mit deinem Blog. Ich bin gespannt, was da noch alles kommt.
    Liebe Grüße
    Gudrun

  • #2

    Carsten (Sonntag, 11 Dezember 2022 14:19)

    Hallo Marie,
    die Idee des Blogs ist einfach klasse. Es ist ja bekannt, wie es unendlich aus die heraussprudelt. Das jetzt zu teilen ist toll. Ich bin weiterhin super stolz auf dich.
    In Liebe
    dein Carsten

  • #3

    Lauro (Sonntag, 11 Dezember 2022 18:01)

    Hallo Mama,
    Toll, dass du nun deinen eigenen Blog hast. Ich freue mich auf alles was kommt.
    hdl
    Lauro

  • #4

    Michael (Sonntag, 11 Dezember 2022 21:33)

    Hallo Marion, schöne Idee mit dem eigenen Blog, ich werde diesen gespannt verfolgen. Liebe Grüsse Michael