Darf ich mich vorstellen...

Mein Name ist Marion von Appen und im Jahr 1966 habe ich  das Licht der Welt erblickt.

 

Da mein Leben seit meiner Kindheit recht turbulent war, fing ich sehr bald an, mich für Körper, Geist und Seele zu interessieren.

 

Mit meiner Ausbildung zur Entspannungspädagogin, durfte ich die heilende Kraft des Autogenen Trainings am eigenen Leibe erfahren. Auch habe ich erfahren dürfen, dass Lernen unendlich Spaß macht. Wer hätte das gedacht!?

 

Des Weiteren hat mich diese Zeit auf heilsame Weise geprägt. Im Rahmen eines Abschluss-Referates bin ich auf das Lachyoga gestoßen. Seit der ersten Minute an begeisterte mich diese Methode "Lachen ohne Grund."

Seit 2011 bilde ich erfolgreich Lachyogaleiter/innen aus. Siehe dazu auch meine Homepage unter: www.gesund-und-froehlich.de

 

Im Jahre 2011 habe ich mein Studium zur Präventologin erfolgreich abgeschlossen. 

 

Weiter ging es mit kleineren Ausbildungen wie Kopf- und Gesichtsmassage, Klangschalen Resonanz Behandlungen, Rainbow Reiki 1 und 2, Heilmagnetismus, QC Practitioner-Kurs, NLP ( Marion Lockert Institut), Herzratenvariabilität EmWave, Bach Blüten Berater, u.v.m.

 

Immer noch fasziniert vom Autogenen Training (Selbsthypnose) wollte ich 2013 mehr darüber erfahren und habe mich zur Hypnotiseurin beim Thermedius Institut ausbilden lassen.

 

Da ich aber sehr wissbegierig bin und mich sehr für die Psyche des Menschen interessiere, habe ich im Juli 2018 die Überprüfung zur Heilpraktikerin beschränkt auf dem Gebiet der Psychotherapie bestanden.

 

Therapeutisch arbeite ich mit der humanistischen Gesprächs- und Hypnosetherapie, PEP ( in Ausbildung) und dem therapeutischen Gehen.

 

In meine Therapiestunden lass ich viel Humor einfließen, denn ich bin ganz fest davon überzeugt, dass dieser heilen kann!

 

Über die Praxisgemeinschaft mit zwei wunderbaren Frauen im LebensRaum Dolgen freue ich mich seit September 2013.

 

Lebensklugkeit bedeutet, alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst nehmen.

 

 

Sie fragen sich, ob es noch etwas anderes in meinem Leben gibt?

 

Na klar! Meine Familie...dazu gehört mein Ehemann und unsere drei tollen Kinder.

Des Weiteren liebe ich es zu reisen, Bewegung in der Natur, fotografieren, zu lesen,...so gut wie alles...kulturelle Veranstaltungen, zu tanzen...wild und unersättlich...meine Freunde und Menschen im Allgemeinen.